MICHEL COUVREUR OVERAGED

Die Whiskies von Michel Couvreur sind besondere Lebenswässer. Laut Michel Couvreur machen Fässer und Reifung mehr als 80% des Geschmacks aus. Er produziert also herausragende Whiskies, die in Schottland gebrannt und in den einzigartigen Felsenkellern im Burgund größtenteils mit Fässern aus Andalusien veredelt werden. So kommen insbesondere Liebhaber von besonderen Sherry-Whiskies auf ihre Kosten.

Der „Overaged“ enthält Single Malts aus verschiedenen Destillerien im Alter zwischen 12 und 20 Jahren. Der Sherryfass-Anteil liegt dabei bei etwa 80%, er ist abgefüllt mit 43%.

„Dunkle Bernsteinfarbe. Duft nach Trockenfrüchten und hellem Tabak, schwere Mandel-Noten. Kraftvoll und vollmundig. Leicht frisch serviert ist er der perfekte Begleiter von Räucherlachs! Und natürlich großartig als Digestif im Degustationsglas.“

Leave a Reply

Your email address will not be published.